Da die Infektionszahlen wieder steigen hat sich unser Kollegium entschieden, im November den Sport- und Schwimmunterricht in der herkömmlichen Art nicht durchzuführen. Doch damit die Schülerinnen und Schüler nicht auf ihre Bewegung verzichten müssen, laufen wir uns nun fit. Die Idee ist nicht neu und wurde auch schon an anderen Schulen entdeckt. In Anlehnung an die Initiative "The daily Mile" möchten wir mehrfach wöchentlich mit den Kindern einen Dauerlauf durchführen. Ziel ist es, die Kinder auf diese Weise so fit zu machen, dass sie es nach einigen Wochen schaffen, eine "Meile" (ca. 1,6km) am Stück zu laufen.

Die Lehrkräfte der Gerichtsschule laufen mit den Klassen mehrere Runden um den Schulhof, oder laufen mit der Klasse sogar bis zum Stadtpark oder zum Muttental. Weitere Bewegungen werden zusätzlich im Klassenunterricht integriert. So wollen die Schülerinnen und Schüler fit durch die Coronazeit kommen.

Wir schaffen das!


           

 

Nächste Termine

25 Jan 2021 - 28 Jan 2021
Die Elternsprechtage Klassen 1-3 finden nicht statt. Weitere Informationen folgen.
29 Jan 2021
08:10 - 11:00
Halbjahreszeugnisse Klasse 3 / 4
15 Feb 2021
Rosenmontag (schulfrei)
29 Mär 2021 - 10 Apr 2021
Osterferien
24 Mai 2021
Pfingstmontag (schulfrei)