Für den 27.11. stand schon seit langem der Advents-Basteltag in unserem Schulkalender. So richtig danach, wie gewöhnlich, war es uns aber nicht...

In diesem Corona-Jahr ist alles anders, das haben selbst unsere Kleinsten gemerkt. Und trotzdem war es schön, dass wir es gemacht haben!

Zuerst zauberten wir uns eine tolle Stimmung mit unseren selbst gebastelten St. Martins-Laternen, die uns bis Weihnachten jeden Morgen begleiten werden. Dann machten wir uns an die Sterne, Pinguine, Schneemänner, Elche Zwerge, Häuschen...

 

                     

 

Es war nicht immer einfach, z.B. wenn die Schablone verloren ging oder das Cuttermesser bzw. die Schere nicht so wollten, wie der Künstler. Nachdem wir aber die ein oder andere Krise überwunden und zu Ende gebastelt hatten, freuten wir uns alle über unsere Werke.

 

                  

 

Die schöne Adventszeit kann kommen. Wir sind bereit!

 

 

Nächste Termine

29 Mär 2021 - 10 Apr 2021
Osterferien
24 Mai 2021
Pfingstmontag (schulfrei)
25 Mai 2021
Pfingstferien
26 Mai 2021 - 28 Mai 2021
Bewegliche Ferientage
05 Jul 2021 - 17 Aug 2021
Sommerferien