Die liebgewonnene Tradition der "Zeit zum Lauschen" fand am Freitag, 20.01.23 an der Gerichtsschule statt. Die Lehrkräfte hatten ein buntes Vorleseprogramm für die Kinder vorbereitet.

Zunächst konnten die Kinder die ausgestellten Buch-Angebote kennenlernen und erhielten dann eine Eintrittskarte für das gewählte Buch. Am Freitag fanden sich die Lesegruppen in der Aula und zogen anschließend mit den Vorleser*Innen in die verschiedenen Räume. Dort tauchten die Kinder ein in die spannende Welt des kleinen Vampirs, lernten Kiras wunderbares Lieblingspony Buttermilch kennen, lauschten den Abenteuern des berüchtigten Räuber Hotzenplotz, begleiteten die rätselhaften Fälle der drei Fragezeichen Kids und vieles mehr.

Auf diese Weise wollen wir die Kinder anregen, sich Bücher in der schuleigenen Bücherei auszuleihen oder der Stadtbücherei Witten einen Besuch abzustatten, denn.... "Lesen macht schlau"!

                                                    

 

 

Nächste Termine

03 Feb 2023
08:00 - 10:30
Waffeltag Klasse 2a
15 Feb 2023
Pädagogischer Tag, schulfrei, OGS findet statt.
20 Feb 2023
Beweglicher Ferientag Rosenmontag
10 Mai 2023
Pädagogischer Tag, schulfrei, OGS findet statt.
19 Mai 2023
Bweglicher Ferientag nach Christi Himmelfahrt