In der Stadtbücherei Witten las der Autor Jörg Hilbert heute für die Kinder der Klassen 1a und 1b aus seinem Buch „Ritter Rost und das magische Buch“. Wie man auf einem der Fotos sehen kann, hatte sich auch Klassentier Affe Kiko mit in die Lesung geschmuggelt. Ritter Rost ist eine Kinderbuchreihe, die Jörg Hilbert nicht nur geschrieben, sondern auch selbst illustriert hat. Jörg Hilbert begleitete die Geschichte auf seiner Ukulele mit lustigen Songs zum Mitsingen.

Ritter Rost lebt mit seinem Pferd Feuerstuhl und seinen Freunden, dem Burgfräulein Bö mit ihrem sprechenden Hut und dem Drachen Koks in der Eisernen Burg in Schrottland. Heute muss Ritter Rost mit Burgfräulein Bö tanzen gehen, denn das steht auf dem Gutschein, den er ihr mal geschenkt hat. Koks soll auf der Burg bleiben und schlafen gehen, worauf der kleine Feuerdrache natürlich gar keine Lust hat. Denn er hat das Geheime Buch der Magischen Momente voller Rezepte des Zauberers Rumpelohr entdeckt. Koks kann nicht widerstehen und probiert einen geheimen Zauberspruch aus - und eine lustige Geschichte voller kleiner Knetmännchen beginnt.

Zum Abschluss erhielten die Kinder ein schönes Ritter Rost Ausmalbuch. Es wird sicher bald noch mehr von Ritter Rost und seiner Familie im Bilderbuch-Kino von Frau Schebaum in der Gerichtsschule zu sehen sein!

 

                           

 

                                

 

 

Nächste Termine

25 Mär 2024 - 05 Apr 2024
Osterferien, OGS mit Anmeldung
11 Apr 2024
15:00
Infoveranstaltung zum Erziehungskonzept mit Kinderbetreuung
15 Apr 2024 - 19 Apr 2024
08:15 - 11:45
Projektwoche zum Erziehungskonzept, OGS findet statt
19 Apr 2024
08:15 - 13:25
Ausflug mit der ganzen Schule zum Hohenstein
01 Mai 2024
Tag der Arbeit - Gesetzlicher Feiertag