Zeit zum Lauschen am Donnerstag, 30.1.2020, 9 Uhr

Auch diesmal hatten die Lehrerinnen und Lehrer sowie einige Schulbegleiterinnen wieder ein buntes Angebot für die Kinder der Gerichtsschule vorbereitet. Ritter Rost, der kleine Drache Kokosnuss, die Wawuschels, Harry Potter, das Vamperl, die drei ??? und viele andere Figuren mehr wurden zuvor an einer großen Stellwand zur Auswahl präsentiert, bevor die Kinder am Mittwoch klassenweise ihre individuelle Wahl trafen und stolz mit einer Eintrittskarte für das Angebot ihrer Wahl davonzogen. Am Donnerstag um 9.00 Uhr ging es zunächst aufgeregt in die Aula, wo die Kinder sich ihrer Gruppe zuordnen konnten und dann mit dieser einen der Räume der Schule aufsuchten. In Bücherei, PC-Raum, Förderraum, Aula, in den OGS-Räumen und natürlich in den Klassenzimmern wurden die Kinder in fantasievolle Welten, ob fern oder fremd, ob abenteuerlich oder spannend, ob lustig oder sogar ein bisschen traurig, entführt, bevor es dann in die Hofpause ging.
Bestimmt werden einige der Bücher in den Vorlesezeiten der Klassen weiter vorgelesen werden! Und einige Kinder werden sicherlich die begonnene Geschichte selbst zu Ende lesen! Vielleicht finden sie das Buch sogar in unserer Schulbücherei!
Die „Zeit zum Lauschen“ findet in jedem Schulhalbjahr einmal statt. Der nächste Termin im Juni steht bereits fest!

 

 

 

Nächste Termine

06 Apr 2020 - 17 Apr 2020
Osterferien
24 Apr 2020
14:00
Gerichtsschul-Schachcup (abgesagt)
30 Apr 2020
VERA Deutsch I - Klasse 3 (abgesagt)
01 Mai 2020
Maifeiertag (unterrichtsfrei)
04 Mai 2020 - 05 Mai 2020
Radfahrtraining Kl. 4a/4b