Unser Schulsozialarbeiter heißt Mirko Poth.
Hier stellt er seine Arbeit und seine Aufgaben an unserer Schule kurz dar:

Liebe Kinder, Eltern und Besucher der Gerichtsschule!
Mein Name ist Mirko Poth. Ich bin seit dem 01.September 2019 über das Amt für Jugendhilfe und Schule der Stadt Witten – Sachgebiet „Frühe Hilfen“ – als Schulsozialarbeiter an der Gerichtsschule tätig.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören:

⦁ Individuelle Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrern durch unterschiedliche (Gesprächs-) Angebote, insbesondere in Fragen der Erziehung und bei familiären Konflikten

⦁ Aufbau und Vermittlung von Kontakten zu anderen unterstützenden Einrichtungen und außerschulischen Angeboten wie beispielsweise Fördermöglichkeiten, Beratungsstellen, etc.

⦁ Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten für Schüler, Eltern und Lehrer

Ich bin montags und mittwochs von 8:15- 13:00Uhr in der Gerichtsschule anwesend.

Termine können gerne individuell vereinbart werden.
Zusätzlich bin ich unter der Telefonnummer:  0162 / 133 97 84 sowie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  erreichbar.

Unsere Gespräche werden immer vertraulich behandelt.

 

Nächste Termine

25 Jan 2021 - 28 Jan 2021
Die Elternsprechtage Klassen 1-3 finden nicht statt. Weitere Informationen folgen.
29 Jan 2021
08:10 - 11:00
Halbjahreszeugnisse Klasse 3 / 4
15 Feb 2021
Rosenmontag (schulfrei)
29 Mär 2021 - 10 Apr 2021
Osterferien
24 Mai 2021
Pfingstmontag (schulfrei)