Sidebar Menu
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt
  • Home
  • Aktuelles
  • Unsere Schule
    • Unser Leitbild
    • So fing alles an
    • Familiengrundschulzentrum
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Unterrichtszeiten
    • Schulshirts
    • Schulverein
    • Termine
  • Über uns
    • Aus der Kita in die Schule
    • Schulanfängeranmeldung
    • Förderung in der Schuleingangsphase
    • Schulwechsel nach Klasse 4
    • Feste und Rituale
    • Gemeinsam leben
    • Bewegte Schule
    • Gesunde Schule
    • brotZeit
    • Leseförderung
    • Lernzeiten
    • Spieleraum
    • Minischule
    • Vorschule
    • Außerschulische Kooperationspartner
  • Offener Ganztag
    • Team
    • Aktuelles
    • Die Räumlichkeiten
    • Tagesablauf
    • Leseoase
  • Kontakt
20.Feb.

Der Schulkiosk hat geöffnet!

Der Schulkiosk der Gerichtsschule hat ab diesem Freitag wöchentlich geöffnet, jeden Freitag von 8:00 Uhr bis 8:10 Uhr! 

Die Kinder haben dort die Möglichkeit, Hefte, Bleistifte, Scheren, Radiergummis und weiteren Schulbedarf zu kaufen. So können fehlende Materialien ganz unkompliziert direkt vor Unterrichtsbeginn besorgt werden. Die Erstausstattung des Kiosks wurde durch das Familiengrundschulzentrum finanziert. Im weiteren Verlauf soll sich der Kiosk durch die Einnahmen selber tragen. Die Sachen werden zum Selbstkostenpreis verkauft. Der Verkauf findet im Eingangsbereich des Schulgebäudes statt. Wenn Ihrem Kind etwas fehlt, geben Sie ihm das Geld am besten passend mit zur Schule.

        


Unsere Viertklässler betreuen den Kiosk. Dabei übernehmen sie Verantwortung und sammeln wertvolle Erfahrungen im Umgang im Verkauf. Die ursprüngliche Idee für den Schulkiosk stammt von einer Mutter aus der Elterngruppe des Familiengrundschulzentrums. Die Umsetzung erfolgte durch die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Schulsozialarbeiter, Kindern des Schulparlaments, Eltern und der Schulleitung. Wir alle gemeinsam wollen uns einsetzen, dass dieses schöne Projekt ein Erfolg wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Eltern gelegentlich Zeit und Lust hätten, die Kinder beim Verkauf zu unterstützen. So war die Idee. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen! Kommen Sie einfach um kurz vor 8 Uhr spontan zur Frühaufsicht und zum Verkaufstisch und sagen Sie, dass Sie helfen möchten. Die Kinder sagen Ihnen dann, was zu tun ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 

Das Team der Gerichtsschule

               

 

 

Neuste Beiträge

  • Schulausflug zum Ketteler Hof am 07.07.2026
    Aktuelles 05.Juni
  • Klasse2000-Auszeichnung für die Gerichtsschule
    Aktuelles 30.Mai
  • Klasse2000 - Herz und Blutkreislauf
    Aktuelles 24.Mai
  • Mülltrennung muss sein!
    Aktuelles 24.Mai
  • Niedliche Monster entstehen in der Klasse 2b
    Aktuelles 19.Mai

Nächste Termine

22 Juni 2026 - 26 Juni 2026
Müllsammel-Aktion mit dem weniger e.V

07 Juli 2026
Schulausflug

10 Juli 2026
Waffeltag Klassen 2

17 Juli 2026
08:10 - 11:00
Letzter Schultag, Zeugnisse, Schulschluss für alle Kinder um 11:00 Uhr, OGS geschlossen

20 Juli 2026
08:00 - 17:00
Schulferien (OGS mit Anmeldung)

Impressum  Datenschutz