Mit viel Musik und Tanz haben wir den Rosenmontag gefeiert. Die Kinder hatten sich tolle Kostüme ausgedacht. In der Turnhalle wurden viele Spiele gemacht, wir hatten sehr viel Spaß. Mit dem Bollerwagen haben wir unseren eigenen kleinen Karnevalszug zum Rathausplatz gemacht und durften dort „Kamelle“ fangen. Beim Schokokuss-Wettessen strengten wir uns besonders an. Außerdem gab es noch ein tolles gesundes Buffet zum Mittag.

 

           

                                    

                                      

 

 

Am 02. Januar startete für eine Woche die Ferienbetreuung. Diesmal haben wir viel leckere Sachen gebacken. Es gab knusprige  Glücksschweinchen, schmelzende Schneemannkekse und einmal als Nachtisch Crêpes mit Schokolade. Wir bastelten Schneemänner aus Pfeffernüssen. Und wie immer, wurde drinnen und draußen nach Herzenlust gespielt. Das i-Tüpfelchen war ein Ausflug ins Museum.

 

     

                               

 

 

 

Wir haben in den Herbstferien in der OGS zum Thema Herbst viel mit bunten Blättern, Kastanien und Kürbissen gebastelt. Auch in der Turnhalle hatten wir wie immer viel Spaß bei tollen Spielen und konnten uns so richtig austoben. Mit beleuchteten und fliegenden Gespenstern kam auch Halloween nicht zu kurz. Zu guter Letzt haben wir auch beim Fegen der Blätter auf dem Schulhof geholfen, nachdem wir erstmal wild im Laub getobt haben.

                       

                                   

                                                 

 

 

In den 3 Wochen der Ferienbetreuung haben wir 2 tolle Ausflüge gemacht. Wir waren im Maximilian Park in Hamm und hatten vor allem am Wasserspielplatz sehr viel Spaß. Im Dortmunder Westfalenpark fanden wir den Spielplatz ganz toll. Das Thema „Wasserwelten“ wurde jeden Tag mit vielen Aktionen erlebt. 

                 

                  

 

Auch wenn es uns auf dem Schulhof zu heiß wurde, war Wasserspaß angesagt! Mit den vielen Pools und dem Wasserschlauch konnten wir es gut aushalten. Das leibliche Wohl kam auch niemals zu kurz, Pommes schmecken auch an heißen Tagen! Wie immer, haben wir ganz viel gebastelt und gebacken.

     

 

 

 

In den Osterferien haben wir gemeinsam mit den Kindern viele schöne Aktionen gestaltet.

In der ersten Woche haben die Kinder bunte Osterkarten angemalt und beschriftet. Viele lustige, bunt leuchtende Eier wurden gefärbt. Aus farbigen Handabdrücken entstanden fröhliche Osterhasen.

                     

Das Highlight in der ersten Woche war der Ausflug in den Dortmunder Zoo. Dort haben wir viele tolle Tiere gesehen, wie z.B. rosa Flamingos, und haben anschließend auf dem großen Abenteuerspielplatz gespielt.

                

In der zweiten Ferienwoche wurde fleißig gebacken, die Kekse mit Smarties waren sehr lecker. Am letzten Ferientag gab es selbst gemachte Börek mit Spinat und Schafskäse.

                   

Wie immer, war in der Turnhalle eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, die wir oft genutzt haben. Da das Wetter meistens schön war, waren wir auch viel draußen, haben auf dem Schulhof Spiele gespielt oder sind auf den Spielplatz gegangen.

 

 

Nächste Termine

08 Jun 2023
Feiertag Fronleichnam
09 Jun 2023
Beweglicher Ferientag nach Fronleichnam
13 Jun 2023
Schulausflug für alle Klassen
16 Jun 2023
09:00 - 09:45
Zeit zum Lauschen
21 Jun 2023
08:10 - 11:00
Letzter Schultag, Zeugnisausgabe, OGS geschlossen