Frühling läßt sein blaues Band
                                                             wieder flattern durch die Lüfte.
                                                                 Süße, wohlbekannte Düfte
                                                              streifen ahnungsvoll das Land.
                                                                   Veilchen träumen schon,
                                                                     wollen balde kommen.
                                                         Horch, von fern ein leiser Harfenton!
                                                                     Frühling, ja du bist's,
                                                                   Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 – 1875)

Liebe Eltern,

nach einem zweimonatigen Lockdown konnten wir Ihre Kinder am vergangenen Montag endlich wieder in unserer Schule begrüßen. Der regelmäßige Rhythmus ist zurück und bringt Sie und uns der Normalität ein Stück weit näher.

Es ist für die Kinder schnell zur Gewohnheit geworden, die Masken auch während des Unterrichts zu tragen. Somit ist der größtmögliche Schutz Ihrer Familien und auch der Lehrkräfte gewährleistet. Wir legen regelmäßige Maskenpausen ein, bei denen die Kinder sich mit großem Abstand auf dem Schulhof verteilen und die Masken abnehmen.

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege dafür danken, dass sie Ihre Kinder bei der Bearbeitung der Wochenpläne erfolgreich begleitet und unterstützt haben. Wir wissen, welche Belastung Sie als Eltern in den letzten Monaten aushalten mussten. Distanzlernen und Home Office miteinander zu vereinbaren, ist eine große Herausforderung und zehrt extrem an den Kräften.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis dafür, dass wir die von der Regierung vorgeschriebenen Maßnahmen unbedingt einhalten müssen.

Gemeinsam mit Ihnen werden wir es schaffen, uns so gut wie möglich gegen die Pandemie zu schützen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße vom Team der Gerichtsschule