Nachdem einige Klassen bereits in der Weihnachtsbäckerei zu Gast waren, wurde heute die Weihnachtswerkstatt eröffnet. Große und kleine Weihnachtswichtel spitzten ihre Bleistifte, schärften die Scheren, zückten die Klebestifte, und dann ging es mit Feuereifer ans Werk. Mit buntem Transparentpapier wurden Teelichter gekleistert, Schneemänner, Sterne und Häuser gebastelt. Die Klasse 4b schmückte ihre Tür mit einem wunderschönen, bunten Weihnachtsbaum. Die schönen Schneemänner, Sterne und Tannenbäume leuchten nun im Sonnenlicht an den Fenstern der Gerichtsschule.

                                                           Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
                                                          Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier,
                                                          dann steht das Christkind vor der Tür.

                                                          (...und wenn die fünfte Kerze brennt,
                                                          dann hast du Weihnachten verpennt!)

 

                  

                           

 

 

Nächste Termine

03 Feb 2023
08:00 - 10:30
Waffeltag Klasse 2a
15 Feb 2023
Pädagogischer Tag, schulfrei, OGS findet statt.
20 Feb 2023
Beweglicher Ferientag Rosenmontag
10 Mai 2023
Pädagogischer Tag, schulfrei, OGS findet statt.
19 Mai 2023
Bweglicher Ferientag nach Christi Himmelfahrt