Die Klasse 3b machte am 13.03.2023 einen Ausflug zur Feuerwehr in Witten. Dort lernten sie viel über den Beruf des Feuerwehrmannes bzw. der Feuerwehrfrau. Zunächst wurde ein kurzer Vortrag über die Aufgaben der Feuerwehr gehalten. Dabei erfuhren die Kinder viel über den richtigen Umgang mit Feuer und mögliche Brandursachen. Auch das richtige Verhalten in Gefahrensituationen wurde erklärt. Anschließend durften die Kinder die Einsatzkleidung anprobieren und mit einem Feuerwehrschlauch einen Eimer abspritzen. Das war gar nicht so einfach! Staunend wurden die großen Einsatzfahrzeuge in der Fahrzeughalle bewundert, die man ja selten aus der Nähe sehen kann.

Das war ein krönender Abschluss der Unterrichtseinheit "Feuer" im Sachunterricht. Vielen Dank an Herrn Hindemith für den tollen Vormittag!

 

                          

                          

 

 

Nächste Termine

28 Feb 2024
12:00
Eltern-/Lehrerworkshop Wurmkiste
05 Mär 2024
Pädagogischer Tag, schulfrei, OGS mit Anmeldung.
11 Mär 2024 - 15 Mär 2024
Elternsprechtage Klassen 1-3
12 Mär 2024 - 15 Mär 2024
Klassenfahrt der Klassen 4a/4b
15 Mär 2024
Waffeltag 1a