In den letzten Tagen war Jens vom Weniger e.V. an der Gerichtsschule zu Besuch. Im Rahmen des Projekts "Witten bolzt" befassten sich die Kinder in allen Klassen mit dem Thema Müll. Wir sammelten in den umliegenden Straßen der Schule Müll und bewegten uns anschließend mit kleinen Spielen an der frischen Luft. Die Kinder waren voller Tatendrang und Freude dabei. Immer wieder kamen wir mit Anwohnern ins Gespräch und so konnten wir auch die Menschen im Wiesenviertel im Umgang mit Müll sensibilisieren. Unser Müllberg war nach vier Tagen und acht Stunden Sammelaktion 240kg schwer!

                     

                                 

 

 

Nächste Termine

28 Feb 2024
12:00
Eltern-/Lehrerworkshop Wurmkiste
05 Mär 2024
Pädagogischer Tag, schulfrei, OGS mit Anmeldung.
11 Mär 2024 - 15 Mär 2024
Elternsprechtage Klassen 1-3
12 Mär 2024 - 15 Mär 2024
Klassenfahrt der Klassen 4a/4b
15 Mär 2024
Waffeltag 1a