Unser Schulsozialarbeiter heißt Mirko Poth.
Hier stellt er seine Arbeit und seine Aufgaben an unserer Schule kurz dar:

Liebe Kinder, Eltern und Besucher der Gerichtsschule!
Mein Name ist Mirko Poth. Ich bin seit dem 01.September 2019 über das Amt für Jugendhilfe und Schule der Stadt Witten – Sachgebiet „Frühe Hilfen“ – als Schulsozialarbeiter an der Gerichtsschule tätig.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören:

⦁ Individuelle Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrern durch unterschiedliche (Gesprächs-) Angebote, insbesondere in Fragen der Erziehung und bei familiären Konflikten

⦁ Aufbau und Vermittlung von Kontakten zu anderen unterstützenden Einrichtungen und außerschulischen Angeboten wie beispielsweise Fördermöglichkeiten, Beratungsstellen, etc.

⦁ Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten für Schüler, Eltern und Lehrer

Ich bin montags und mittwochs von 8:15- 13:00Uhr in der Gerichtsschule anwesend.

Termine können gerne individuell vereinbart werden.
Zusätzlich bin ich unter der Telefonnummer:  0162 / 133 97 84 sowie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  erreichbar.

Unsere Gespräche werden immer vertraulich behandelt.

 

Nächste Termine

24 Mai 2021
Pfingstmontag (schulfrei)
25 Mai 2021
Pfingstferien
26 Mai 2021 - 28 Mai 2021
Bewegliche Ferientage
05 Jul 2021 - 17 Aug 2021
Sommerferien